Die Kanada-Auswanderung (Sammlerstück)

15,00 CHF*

Werner E. Risi:
Die Kanada-Auswanderung – Zeitreise ins Kali-yuga (Roman).

Erschienen 1996; 271 Seiten, Taschenbuch
ISBN 3-906347-33-5

Dieses Buch ist offiziell vergriffen; es gibt jedoch noch ein paar letzte Archiv-Exemplare.

Produktnummer: SW10280

Autor: Werner E. Risi / Co-Autor und Lektor: Armin Risi

Materialistische Mächte haben eine zentralisierte Konsumgesellschaft aufgebaut. Im Dienst der Monopol-Herren wird der Homo sapiens zum Mono sapiens: oberflächlich, kurzsichtig, genußsüchtig. Es herrscht das eiserne Zeitalter (Kali-yuga).

Ein junger Idealist, Egon Rupp aus der Schweiz, versucht, dieser "Mono-Kultur des weißen Mannes" zu entkommen, und will sich auf dem nordamerikanischen Kontinent ansiedeln. Doch die Auswanderung wird zu einer schockierenden Reise in die eigene Zukunft. Denn was sich in Europa anbahnt, ist in der "Neuen Welt" bereits in vollem Gang: die Monopolisierung der Macht, die systematische Zerstörung des Mittelstandes sowie die materielle und geistige Verarmung der Mehrheit, die sich blind zum Glauben bekehren lässt, die gegenwärtigen Zustände seien normal.

Warum werden die Mächtigen immer mächtiger und die Abhängigen immer abhängiger? Worauf läuft diese Entwicklung hinaus?

Egons Einblick in die Neue Welt eröffnet verblüffende Perspektiven für unsere eigene Zukunft. Wer sich Zeit für diese Zeitreise nimmt, beginnt zu erahnen, was unter der Oberflächlichkeit der heutigen Zeit gespielt wird ...

Eine zukunftschau-rige Erzählung, die nicht utopisch, sondern entlarvend aktuell ist. Denn das "eiserne Zeitalter" ist längst schon Realität.

Autor "Diverse Autoren (Sammlerstücke)"
Diese Bücher aus den ersten fünfzehn Jahren des Govinda-Verlages sind allesamt offiziell vergriffen; es gibt jedoch noch ein paar letzte Archiv-Exemplare für Sammler und Liebhaber.


Weitere Artikel von +++ Diverse Autoren (Sammlerstücke) +++ ansehen

Diverse Autoren (Sammlerstücke)
Diese Bücher aus den ersten fünfzehn Jahren des Govinda-Verlages sind allesamt offiziell vergriffen; es gibt jedoch noch ein paar letzte Archiv-Exemplare für Sammler und Liebhaber.
REDUZIERT
Der Kreis (Sammlerstück)
Dieser Bildband spricht die Sinne und die Seele an. Die über 60 farbenfrohen Gemälde von Eva-Maria Falk und ihre nachdenkenswerten Gedichte vermitteln Freude am Leben im Hier und im Jenseits und führen zu Geborgenheit in Gottes Liebe. Die Themen umfassen: Den Kreislauf in der Natur (Bäume, Blumen, Schmetterlinge, Vögel, Delphine, Pferde u.a.), Jahreszeiten und Festtage (Ostern, Pfingsten, Weihnachten), Menschen und geistige Wesen (Kinder, Naturgeister, Engel) sowie den Glauben an das Leben und Werden (Frieden, Zeit und Vergänglichkeit, Liebe, Christus und Gott).

18,00 CHF*

Der Rückwärtsleser (Roman; Sammlerstück)
Lucan, Ethnologiestudent, Verlagsmitarbeiter und passionierter Leser, stößt in einem englischen Antiquariat auf die Bücher von Lilith Faye Gwyneth, die ihn sofort in ihren Bann ziehen. Die anfängliche Begeisterung für die wortgewaltigen Schriften wandelt sich bald in eine Hingezogenheit zu dem Wesen der unbekannten Autorin aus dem 19. Jahrhundert. Lucan vernachlässigt nicht nur sein Studium und seine Arbeit, sondern zieht sich aus allen Freundschaften zurück und lässt sich rückwärts in die Zeit fallen. Immer tiefer saugt Lilith ihn in eine vergangene Existenz, die ihn gleichzeitig fasziniert und erschreckt.

18,00 CHF*

Der Schmetterlingskokon (Roman; Sammlerstück)
«Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.» (Laotse)Hannes Bichsel erzählt in seinem berührenden Romandebüt vom Kampf des Menschen gegen die Tücken und Fallgruben des Daseins. Er schenkt jedoch zugleich all jenen Hoffnung, die sich – zu Unrecht – vor dem Tode fürchten. Mit viel Phantasie und Tiefgang, aber auch mit einem Augenzwinkern und mit spürbarer Lebenslust berichtet er vom Diesseits und vom Jenseits und wie möglicherweise alles zusammenhängen könnte.Lily und Daniel sind auf der Rückreise aus dem Urlaub. Doch von einer Sekunde auf die andere findet ihr Glück ein jähes Ende: Autounfall – adieu, schöne Welt! Für ihn scheint alles vorbei, sie hingegen bleibt mit ihrer Trauer alleine zurück. Was nun? Ist mit dem Ende wirklich alles zu Ende? Was geschieht mit einem Menschen, nachdem er seinen letzten Seufzer getan hat?Dieses Buch erzählt die berührende Geschichte von Lily und Daniel, vom Leben auf der Erde und von der Fortsetzung im Jenseits. Es erzählt von Menschen, die auf der Suche sind nach dem Glück, nach sich selbst und nach einem Sinn von allem.So lernen wir auch Paul Walker kennen, der auf der Höhe seiner Karriere ein Burnout erleidet, worauf er beschließt, noch einmal von vorne anzufangen und ein völlig neues Leben zu wagen. Wir begleiten ihn auf seiner abenteuerlichen Reise durch fremde Länder in der Hoffnung auf eine neue Identität. Die schöne Leila in Afghanistan, die feurige Italienerin Rosanna, der geschäftstüchtige Monsieur Wagner, der schmierige Unterhändler Rapp, die großherzige Kanadierin Joanie, der Schmuggler Angelo, der sympathische Junkie Brad, die Hippiefrau Maria aus Ungarn, das Jenseitsmedium Brigitte: «Der Schmetterlingskokon» eröffnet dem Leser ein Kaleidoskop von Menschen aus aller Welt, die sich mit den Tücken des Daseins herumschlagen. Jeder versucht auf seine Weise, seinem engen Kokon zu entschlüpfen und als Schmetterling die Erfüllung seines Lebenstraumes zu erfliegen.Zugleich gewährt uns der Roman in phantasievoller und erfrischend unaufdringlicher Weise einen Blick in eine mögliche Existenz nach dem irdischen Tod, in andere Dimensionen und in erahnte Geheimnisse des Kosmos.

30,00 CHF*

Die Kanada-Auswanderung (Sammlerstück)
Autor: Werner E. Risi / Co-Autor und Lektor: Armin Risi Materialistische Mächte haben eine zentralisierte Konsumgesellschaft aufgebaut. Im Dienst der Monopol-Herren wird der Homo sapiens zum Mono sapiens: oberflächlich, kurzsichtig, genußsüchtig. Es herrscht das eiserne Zeitalter (Kali-yuga). Ein junger Idealist, Egon Rupp aus der Schweiz, versucht, dieser "Mono-Kultur des weißen Mannes" zu entkommen, und will sich auf dem nordamerikanischen Kontinent ansiedeln. Doch die Auswanderung wird zu einer schockierenden Reise in die eigene Zukunft. Denn was sich in Europa anbahnt, ist in der "Neuen Welt" bereits in vollem Gang: die Monopolisierung der Macht, die systematische Zerstörung des Mittelstandes sowie die materielle und geistige Verarmung der Mehrheit, die sich blind zum Glauben bekehren lässt, die gegenwärtigen Zustände seien normal. Warum werden die Mächtigen immer mächtiger und die Abhängigen immer abhängiger? Worauf läuft diese Entwicklung hinaus? Egons Einblick in die Neue Welt eröffnet verblüffende Perspektiven für unsere eigene Zukunft. Wer sich Zeit für diese Zeitreise nimmt, beginnt zu erahnen, was unter der Oberflächlichkeit der heutigen Zeit gespielt wird ... Eine zukunftschau-rige Erzählung, die nicht utopisch, sondern entlarvend aktuell ist. Denn das "eiserne Zeitalter" ist längst schon Realität.

15,00 CHF*

REDUZIERT
Die Neue Erde Messias Alpha (Sammlerstück)
Wir stehen vor einer bedeutenden Zeitenwende. Die Menschen fragen sich: «Was geschieht in den kommenden Jahren mit unserer Erde, mit uns Menschen, mit mir selbst? Sind wir diesem Wandel hilflos ausgesetzt?»Dieses bemerkenswerte Buch aus dem Jahre 1999 zeigt, dass die Menschheit bei alledem nicht allein ist. Zahllose Sternengeschwister stehen uns im Namen des Christus-Jesus liebevoll zur Seite, um uns in unserer Entwicklung zu beschützen und zu begleiten. Sie weisen jedem Menschen guten Willens einen Weg in eine neue Zukunft der Liebe und des Friedens – den Weg zu einer Neue Erde, die in den vorliegenden Texten als «Messias Alpha» bezeichnet wird.

5,00 CHF*

Himmel und Erde in deiner Hand (Sammlerstück)
In diesem praxisbezogenen Buch zeigt der Autor Mittel und Wege auf, wie wir zum innersten Kern unseres Wesens zurückfinden und unsere ursprüngliche göttliche Natur wiederbeleben können. Übungen, ein umfangreiches Glossar und zahlreiche Literaturhinweise machen "Himmel und Erde in deiner Hand" zu einem leserfreundlichen Lebensbegleiter.Themen sind:- Das Leben als Abenteuer- Ein spirituelles Weltbild- Geistige Gesetze- Gesundheit und Heilung- Spiritualität im Alltag- Vom Lebensplan zum Lebensweg- Gefahren und Schwierigkeiten auf dem spirituellen Weg- Aktuelle Themen für das dritte JahrtausendSie lernen die geistigen Gesetzmäßigkeiten kennen und werden mit einem selbständigen, kritischen spirituellen Denken und Handeln vertraut gemacht. Sie wenden Ihr Wissen direkt an und können Ihrem Leben eine Neuorientierung und einen vertieften Sinn geben.Dieser autobiographische Erlebnisbericht führt durch das bewegte Leben der Heilpraktikerin und Autorin Christel Deutsch. Sie schildert auf ergreifende und humorvolle Weise, wie ihr Schutzengel sie seit ihrer Kindheit stets begleitet. Er steht ihr nicht nur in den Herausforderungen des Alltags zu Seite, sondern hilft ihr auch, innere Hürden zu überwinden und das Bewusstsein weiterzuentwickeln. Als Vertreter und Diener Gottes respektieren die Engel stets die menschliche Willensfreiheit und drängen ihre Gegenwart niemandem auf. Das ist wohl der Grund, warum die meisten Menschen ihres Schutzengels nie gewahr werden.Doch selbst bei hartnäckiger Gottesferne verlässt der Schutzengel den Menschen nicht und wird ihm gegenüber nie gleichgültig. Wie wir in diesem Buch erfahren, weist er neben göttlichen Tugenden wie Geduld, Wohlwollen und Güte auch durchaus "menschliche" Züge auf: Humor, Freude, Ernst und zuweilen sogar Traurigkeit – aus Mitgefühl mit seinem ihm anbefohlenen Schützling, wenn dieser sich von der göttlichen Führung abwendet.Dieses Buch ermutigt dazu, durch Zuwendung und Bitten eine Beziehung zum eigenen Schutzengel aufzunehmen und dadurch in den Wirrnissen des Lebens immer wieder Trost zu schöpfen und Halt zu finden.

18,00 CHF*

Mystik und Spiritualität (Sammlerstück)
Zunehmend mehr Menschen spüren heutzutage eine Sehnsucht nach Mystik und nach Spiritualität. Dies ist nicht weiter verwunderlich, denn es entspricht einem ganz natürlichen Urbedürfnis eines jeden Menschen. Diese Fibel führt in kurzer und prägnanter Form in die Welt der Mystik und Spiritualität ein. Aufbauend auf den kosmischen Gesetzen als mystischem Urwissen findet der Leser hilfreiche Hinweise für dessen praktische Umsetzung im Alltag. Dazu gehören auch die zentralen Themenbereiche Karma, Lebensplan, Lebensaufgabe und Lebensweg. Die zahlreichen angeführten Zitate, Sprichworte und Weisheiten aus aller Welt sowie ein besonderes Kapitel über Mystik und Wissenschaft lassen leicht erkennen, dass gelebte Mystik und Spiritualität in allen Kulturen und Lebensbereichen tief verankert sind. Im abschließenden Glossar werden die wichtigsten Grundbegriffe erläutert. Ein übersichtliches Handbuch für Neugierige und Einsteiger.

15,00 CHF*