Saru und Siddhartha

21,60 CHF*

(Ein Kinderbuch nicht nur für Kinder)
Erstauflage, November 2007; fadengeheftet, durchgehend farbig illustriert, 42 Seiten
ISBN 978-3-906347-89-9
Produktnummer: SW10058

Ein Kinderbuch mit Tiefgang - nicht nur für Kinder:

Von den Tatsachen des Lebens enttäuscht, verläßt der junge Prinz Siddhartha den Palast seiner Eltern. Im Wald meditierend, lernt er den sorglosen Affen Saru kennen, der das Leben so hinnimmt, wie es eben ist. Ohne festes Ziel wandern die beiden gemeinsam durch die Welt und erleben allerlei Abenteuer.
Unterwegs erfahren sie von einer Wunderperle, mit deren Zauberkraft man sich überall hinwünschen kann. So erhalten sie Einblick in die Tiefen des Kosmos und erkennen sich als winzige Partikel eines unfaßbaren Ganzen …
«Saru und Siddhartha» ist das literarische Erstlingswerk des Berner Kunstmalers Urban Trösch. Es vermag alt und jung gleichermaßen zu bezaubern und vermittelt in einer märchenhaft-exotischen Geschichte eine Traumwelt, die so manchem von uns, heimlich oder bewußt, innewohnt. Wie der später zum Buddha gewordene Prinz Siddhartha, so strebt wohl ein jeder nach der Perle der Erkenntnis. Ist es vielleicht auch nur einigen Auserwählten vergönnt, sie wirklich zu finden, so vermögen wir doch alle in glücklichen Momenten etwas von ihrer wunderbaren Existenz zu erahnen.


Leserkommentare

Kleinod
Leserkommentar von Renata B., Calw (April 2008):
Diese Neuerscheinung ist ein bezauberndes Kinderbuch und ein Kleinod für die Freunde schöner Bilderbücher. Die Geschichte ist spannend, vielschichtig und weder oberflächlich noch banal. Sie eignet sich für Kinder jeden Alters, entweder zum Vorlesen oder zum Selberlesen. Die zahlreichen Bilder sind farbenfroh und reichhaltig, man kann immer wieder neue Details entdecken. Und mit einem Preis von nur EUR 12,00 ist dieses Buch ein echtes Schnäppchen.


Autor "Trösch, Urban "
Urban Trösch, 1954 in Zürich (Schweiz) geboren, lebt als freischaffender Künstler seit 1968 in Bern.

Seine phantasievollen Farbstiftmalereien und die Eitemperabilder mit meist mystisch-spirituellen Inhalten sind zu seinem Markenzeichen geworden und erfreuen die Herzen vieler privater Sammler.

Abseits vom aktuellen Kunstbetrieb schafft sich Trösch seine eigene Welt, welche ihm gelebte Harmonie bedeutet. Mit «Saru und Siddhartha» und «Der Wunderkristall» legt er zwei wunderschöne selbst verfaßte und illustrierte literarische Geschichtem vor, und mit «Die Dame am Fenster» seinen ersten illustrierten Gedichtband.

Weitere von Urban Trösch bebilderte Veröffentlichungen:

«Pforten zum Garten der Ewigkeit», ein Meditationsbuch von Erica Kalika Blöchlinger (Uroboros-Verlag, 1999)
«Mystisches Lenormand», Karten-Set (Urania-Verlag, 2004)
«Engel und Madonnen», Karten-Set (Urania-Verlag, 2005)
«Mystisches Kipper», Karten-Set (Urania-Verlag, 2006)
«Die mystischen Renaissance-Katzen», Karten-Set (Editions Kabin, 2009)
«Indischer Lebenslauf», eine Erzählung von Hermann Hesse (Govinda-Verlag, 2010)


Weitere Artikel von +++ Trösch, Urban +++ ansehen

Trösch, Urban
Urban Trösch, 1954 in Zürich (Schweiz) geboren, lebt als freischaffender Künstler seit 1968 in Bern.Seine phantasievollen Farbstiftmalereien und die Eitemperabilder mit meist mystisch-spirituellen Inhalten sind zu seinem Markenzeichen geworden und erfreuen die Herzen vieler privater Sammler.Abseits vom aktuellen Kunstbetrieb schafft sich Trösch seine eigene Welt, welche ihm gelebte Harmonie bedeutet. Mit «Saru und Siddhartha» und «Der Wunderkristall» legt er zwei wunderschöne selbst verfaßte und illustrierte literarische Geschichtem vor, und mit «Die Dame am Fenster» seinen ersten illustrierten Gedichtband.Weitere von Urban Trösch bebilderte Veröffentlichungen:«Pforten zum Garten der Ewigkeit», ein Meditationsbuch von Erica Kalika Blöchlinger (Uroboros-Verlag, 1999)«Mystisches Lenormand», Karten-Set (Urania-Verlag, 2004)«Engel und Madonnen», Karten-Set (Urania-Verlag, 2005)«Mystisches Kipper», Karten-Set (Urania-Verlag, 2006)«Die mystischen Renaissance-Katzen», Karten-Set (Editions Kabin, 2009)«Indischer Lebenslauf», eine Erzählung von Hermann Hesse (Govinda-Verlag, 2010)
Der Wunderkristall
Ein Kinderbuch mit Tiefgang - nicht nur für Kinder:Als der kleinwüchsige, abenteuerlustige Raptani nach beschwerlichem Abstieg aus dem Felsenkloster ins Himmelstal und in den geheimnisvollen Zauberwald gelangt, weiß er noch nicht, wie nützlich ihm die im Kloster gelernten Dinge, wie Dienstbereitschaft und Sanftmut, Heilpflanzenkunde und Meditation, noch sein werden.Allen Wesen im Zauberwald, den Tieren und Kobolden, den Elfen und Feen, ist der gutherzige Neuankömmling höchst willkommen – mit einer Ausnahme: der neidischen Hexe Mora. In der irrigen Meinung, sie könne dadurch ihre Vormachtstellung zurückerlangen, verflucht sie blindwütig den ganzen Wald.Zusammen mit seinem treuen Freund, dem Fuchs Rigpa, sowie seinem sprechenden Wanderstab macht sich Raptani daran, den Zauberwald zu retten. Als dieser durch Moras Fluch bereits am Absterben ist, kommt Hilfe von ungeahnter Seite: Der Elfenhügel birgt einen geheimnisvollen Wunderkristall, dessen magische Kräfte durch Raptanis Zutun geweckt werden …«Der Wunderkristall» ist nach «Saru und Siddhartha» das zweite Buch des Berner Kunstmalers Urban Trösch, welches die Herzen von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen zu berühren vermag. Wer die liebevoll in Farbstifttechnik ausgeführten Malereien des Künstlers schätzt und wer das Träumen und Sehnen nicht verlernt hat, wird an diesem prachtvoll illustrierten Bildband seine Freude haben.

22,00 CHF*

REDUZIERT
Die Dame am Fenster
Die liebevoll in Farbstifttechnik ausgeführten Bilder des Berner Künstlers Urban Trösch erfreuen das Auge, die von ihm eigens dazu verfaßten Gedichte das Herz. «Die Dame am Fenster» bringt dem Leser Momente der Freude und Besinnung. Diese kleine Kostbarkeit mit philosophischen wie humoristischen Anklängen eignet sich hervorragend als Geschenk oder auch als Schmuckstück für den eigenen Nachttisch. Lassen Sie sich verzaubern …

0,00 CHF*

Saru und Siddhartha
Ein Kinderbuch mit Tiefgang - nicht nur für Kinder: Von den Tatsachen des Lebens enttäuscht, verläßt der junge Prinz Siddhartha den Palast seiner Eltern. Im Wald meditierend, lernt er den sorglosen Affen Saru kennen, der das Leben so hinnimmt, wie es eben ist. Ohne festes Ziel wandern die beiden gemeinsam durch die Welt und erleben allerlei Abenteuer. Unterwegs erfahren sie von einer Wunderperle, mit deren Zauberkraft man sich überall hinwünschen kann. So erhalten sie Einblick in die Tiefen des Kosmos und erkennen sich als winzige Partikel eines unfaßbaren Ganzen … «Saru und Siddhartha» ist das literarische Erstlingswerk des Berner Kunstmalers Urban Trösch. Es vermag alt und jung gleichermaßen zu bezaubern und vermittelt in einer märchenhaft-exotischen Geschichte eine Traumwelt, die so manchem von uns, heimlich oder bewußt, innewohnt. Wie der später zum Buddha gewordene Prinz Siddhartha, so strebt wohl ein jeder nach der Perle der Erkenntnis. Ist es vielleicht auch nur einigen Auserwählten vergönnt, sie wirklich zu finden, so vermögen wir doch alle in glücklichen Momenten etwas von ihrer wunderbaren Existenz zu erahnen.Leserkommentare Kleinod Leserkommentar von Renata B., Calw (April 2008): Diese Neuerscheinung ist ein bezauberndes Kinderbuch und ein Kleinod für die Freunde schöner Bilderbücher. Die Geschichte ist spannend, vielschichtig und weder oberflächlich noch banal. Sie eignet sich für Kinder jeden Alters, entweder zum Vorlesen oder zum Selberlesen. Die zahlreichen Bilder sind farbenfroh und reichhaltig, man kann immer wieder neue Details entdecken. Und mit einem Preis von nur EUR 12,00 ist dieses Buch ein echtes Schnäppchen.

21,60 CHF*