Neutag

0,00 CHF*

% 22,00 CHF* (100% gespart)

Lyrik.
70 Seiten, gebunden, Schutzumschlag, Leseband
ISBN 978-3-905831-09-2

Produktnummer: SW10064
zwischen menschen so viel.

In ihren lyrischen Texten geht Rebecca C. Schnyder dem auf den Grund, was zwischen Menschen geschieht und erfühlt wird, was gesagt werden kann oder unausgesprochen bleibt.

Das große Gefühl von Liebe in all seinen Facetten – von Selbstliebe über Freundschaft, Begehren, Erfüllung und Sehnsucht bis hin zu einem neuen Leben zu dritt: Die Autorin macht sich mit jungem Blick auf die Suche nach dem im Grunde nicht Fassbaren, und in glaubwürdigen, aufrichtigen Worten gibt sie ihren inneren Wahrnehmungen Gestalt.

In diesem Lyrikband vereinen sich verspielte, freimütige und zarte Gedichte zu einem Ganzen, das dem Menschsein seinen Tribut zollt. «Neutag» erzählt, wovon wir jeden Tag aufs Neue berührt werden: die breite Vielfalt an Empfindungen, die uns zu denjenigen machen, die wir sind.


Leseprobe



Neutag

Triffst du
so auch ich
das Wunder
in mir

Zu lieben, zu tragen
meine
deine
neue Welt



Schönheit

Ein Hauch dessen
zu fühlen ich imstand

Ein Aufflammen dessen
zu geben ich vermag

Ein Schimmer dessen
womit du mich berührst



Ganzkörperliebesbrief

Acht davon hast du gesetzt
auf Papier das mich umwickelt
Mit Purpurtinte geschrieben
Buchstaben zeitlos schön

Wir sollen uns umfassen
behutsam immerfort
so wie du es verewigt
auf mir die ich diene
als Ganzkörperliebesbrief



Fußspuren

die deinen
auf welche folgen
die meinen



Wenn du gehst

Geh ich nicht
vor
geh ich nicht
hinter

Wenn du gehst
geh ich
neben

Dir
den ich liebe



Hör nicht auf zu träumen

Trittst du mein Lachen
einmal mehr mit Füßen
ist mein Verbündeter
die dunkle tiefe Nacht

Schlägst du mein Inner
einmal mehr mit Worten
entschwinde ich
ins ferne Albtraumland

Und unter Decken kauernd
versprech ich zum Morgen
wiederum im Schweigen
trotz allem zu bleiben

Autor "Schnyder, Rebecca C. "
Rebecca Christine Schnyder, 1986 in Zürich geboren und im Schweizer Appenzellerland aufgewachsen, wurde bereits als Jugendliche für mehrere ihrer Texte ausgezeichnet. Sie studierte Germanistik und Theaterwissenschaft in Zürich und Bern und absolvierte in den Jahren 2007 bis 2010 Regieassistenzen am Stadttheater Bern; zudem bearbeitete sie Stücke für den Unterricht an Schulen.

Seit 2009 arbeitet Rebecca C. Schnyder als freie Autorin, veröffentlicht Gedichte und Kurzgeschichten, schreibt aber auch für das Theater. Im Jahre 2010 wurde sie mit dem Werkpreis der Ausserrhodischen Kulturstiftung (Appenzell) in der Sparte Literatur ausgezeichnet.

Rebecca C. Schnyder lebt in St. Gallen. Mit «Neutag» legt sie ihren ersten Gedichtband vor.


Weitere Artikel von +++ Schnyder, Rebecca C. +++ ansehen

Schnyder, Rebecca C.
Rebecca Christine Schnyder, 1986 in Zürich geboren und im Schweizer Appenzellerland aufgewachsen, wurde bereits als Jugendliche für mehrere ihrer Texte ausgezeichnet. Sie studierte Germanistik und Theaterwissenschaft in Zürich und Bern und absolvierte in den Jahren 2007 bis 2010 Regieassistenzen am Stadttheater Bern; zudem bearbeitete sie Stücke für den Unterricht an Schulen.Seit 2009 arbeitet Rebecca C. Schnyder als freie Autorin, veröffentlicht Gedichte und Kurzgeschichten, schreibt aber auch für das Theater. Im Jahre 2010 wurde sie mit dem Werkpreis der Ausserrhodischen Kulturstiftung (Appenzell) in der Sparte Literatur ausgezeichnet.Rebecca C. Schnyder lebt in St. Gallen. Mit «Neutag» legt sie ihren ersten Gedichtband vor.
REDUZIERT
Neutag
zwischen menschen so viel.In ihren lyrischen Texten geht Rebecca C. Schnyder dem auf den Grund, was zwischen Menschen geschieht und erfühlt wird, was gesagt werden kann oder unausgesprochen bleibt.Das große Gefühl von Liebe in all seinen Facetten – von Selbstliebe über Freundschaft, Begehren, Erfüllung und Sehnsucht bis hin zu einem neuen Leben zu dritt: Die Autorin macht sich mit jungem Blick auf die Suche nach dem im Grunde nicht Fassbaren, und in glaubwürdigen, aufrichtigen Worten gibt sie ihren inneren Wahrnehmungen Gestalt.In diesem Lyrikband vereinen sich verspielte, freimütige und zarte Gedichte zu einem Ganzen, das dem Menschsein seinen Tribut zollt. «Neutag» erzählt, wovon wir jeden Tag aufs Neue berührt werden: die breite Vielfalt an Empfindungen, die uns zu denjenigen machen, die wir sind.LeseprobeNeutagTriffst duso auch ichdas Wunderin mirZu lieben, zu tragenmeinedeineneue WeltSchönheitEin Hauch dessenzu fühlen ich imstandEin Aufflammen dessenzu geben ich vermagEin Schimmer dessenwomit du mich berührstGanzkörperliebesbriefAcht davon hast du gesetztauf Papier das mich umwickeltMit Purpurtinte geschriebenBuchstaben zeitlos schönWir sollen uns umfassenbehutsam immerfortso wie du es verewigtauf mir die ich dieneals GanzkörperliebesbriefFußspurendie deinenauf welche folgendie meinenWenn du gehstGeh ich nichtvorgeh ich nichthinterWenn du gehstgeh ichnebenDirden ich liebeHör nicht auf zu träumenTrittst du mein Lacheneinmal mehr mit Füßenist mein Verbündeterdie dunkle tiefe NachtSchlägst du mein Innereinmal mehr mit Wortenentschwinde ichins ferne AlbtraumlandUnd unter Decken kauerndversprech ich zum Morgenwiederum im Schweigentrotz allem zu bleiben

0,00 CHF*