Produkte von Schnyder, Rebecca C.


Schnyder, Rebecca C.
Rebecca Christine Schnyder, 1986 in Zürich geboren und im Schweizer Appenzellerland aufgewachsen, wurde bereits als Jugendliche für mehrere ihrer Texte ausgezeichnet. Sie studierte Germanistik und Theaterwissenschaft in Zürich und Bern und absolvierte in den Jahren 2007 bis 2010 Regieassistenzen am Stadttheater Bern; zudem bearbeitete sie Stücke für den Unterricht an Schulen.

Seit 2009 arbeitet Rebecca C. Schnyder als freie Autorin, veröffentlicht Gedichte und Kurzgeschichten, schreibt aber auch für das Theater. Im Jahre 2010 wurde sie mit dem Werkpreis der Ausserrhodischen Kulturstiftung (Appenzell) in der Sparte Literatur ausgezeichnet.

Rebecca C. Schnyder lebt in St. Gallen. Mit «Neutag» legt sie ihren ersten Gedichtband vor.
REDUZIERT
Neutag

0,00 CHF*