Produkte von Busse, Thomas


Thomas Busse ist ein vielseitiger Künstler mit spirituellem Hintergrund, der sich seit vielen Jahren mit verschiedenen Glaubensrichtungen beschäftigt. Konfessionell ungebunden, ist er besonders geprägt von Bruno Gröning, einem Geistheiler der 50er Jahre, der vor allem in Deutschland durch aufsehenerregende Heilerfolge bekannt wurde. Das größte Vorbild Busses ist Jesus Christus und seine Lehre. In all seinen bisher erschienenen Büchern spiegeln sich seine Liebe zu Gott und sein Glaube an Ihn wider.

Mittlerweile hat er rund 20 Bücher geschrieben. Er ist der Verfasser meditativer Texte für die Kunstbuchreihe «Christus» von Hans Georg Leiendecker. Außerdem schrieb er mehrere Bücher über Bruno Gröning. Sein neuestes Werk heißt «Bruno Gröning – Leben und Lehre». Aber auch die Kinderbuchreihe «Die Raupe Augustin» stammt aus seiner Feder.

Bekannt geworden ist er vor allem durch den Spielfilm «Der Wunderapostel». Er schrieb das Drehbuch, spielte den Hauptdarsteller und führte Regie. Sein aktueller Film ist eine dreiteilige Dokumentation über Bruno Gröning, in der die Konfrontation zwischen Geistheilung und Allgemeinmedizin auf dramatische Weise aufgezeigt wird.

Als Chansonier und Liederpoet begeistert er seit 1996 sein Publikum. Eine interessante Mischung aus tiefgründigen Texten und wunderschönen Melodien zeichnet seine Lieder aus. In den Medien spricht man auch häufig vom romantischen Rebell. Mal zeigt er sich verträumt und gefühlvoll, mal nachdenklich und kritisch, mal humorvoll und witzig. Er ist Entertainer und Komödiant in einer Person. Er verfügt über eine sonore, warme Stimme, die direkt zum Herzen spricht. Seine Liedtexte erscheinen wie Auszüge aus einem Tagebuch, offen und ehrlich. Einerseits sind sie schonungslos direkt, rütteln wach und bringen Themen klar auf den Punkt. Andererseits bauen sie auf, geben Hoffnung und vermitteln eine große Herzenswärme.

In welcher Form sich Thomas Busse auch ausdrückt, er ist stets bestrebt, seine Kreativität zu nutzen, um spirituelle Werte zu vermitteln – mal poetisch oder kindlich verspielt, mal sehr direkt mit klaren, ausdrucksstarken Worten.

Sein Lebensmotto: «Wesentlich ist nicht die Form, die man nutzt, sondern in welchem Bewusstsein dies geschieht. Für mich ist das höchste Bewusstsein die allumfassende Liebe.»
Bruno Gröning

14,50 CHF*

REDUZIERT
Der Wunderapostel (DVD)

12,00 CHF*